Coming Home for Christmas – Updated

Update: Habe dem Bild noch ein kleine Beauty-Retousche zukommen lassen… und ein paar Bilder hinzugefügt…

samira-09

Die Adventszeit beginnt …

… kein Photoshop, kein Composing, nur Lichterkette, Topfreiniger und etwas Spielerei mit der Farbtemperatur in Lightroom.

Man nehme einen Stahltopfreiniger und bearbeite die Frontlinse des Objektivs, immer schön kreisförmig am Rand. Die entstehenden Kratzer erzeugen dieses märchenhafte Bokeh.

Quatsch, man zieht den Topfreiniger auseinander bis in der Mitte ein Loch entsteht und hält ihn vor das Objektiv. Achtung: Unbedingt Sonnenblende verwenden, damit man nicht aus Versehen an der Frontlinse kratzt.

Variante: Mit einem Snoot einen Lichtstrahl in das Stahlgewebe senden um Lensflares zu erzeugen.

Und hier sind noch ein paar Bilder mehr vom Fotoshooting mit Samira

samira-08 samira-02 samira-01 samira-07 samira-06 samira-05 samira-04 samira-03