Hintergründig II

Vor einiger Zeit habe ich über meine China-Hintergründe geschrieben und sie gelobt.

Aber inzwischen habe ich in den sauren (sprich: teuren) Apfel gebissen und mir ein paar Lastolite-Hintergründe zugelegt. Zwei aus der Urban-Serie, die ihr hier seht (es gibt immer zwei Seiten, also vier verschiedene Motive), einer aus der perspektive-Serie (Italienische Nacht / Efeubogen), und einen unscharfen Hintergrund (City Lights und Summer).

Die Hintergründe können hier gefunden werden.

Zunächst noch ein paar Fotos, danke an Zooom Mee und Vivien

Was die Hintergründe auszeichnet ist, dass sie sehr echt wirken, sofern man das Licht entsprechend ausrichtet.

Wie man die Hintergründe einsetzt, zeigt Mark Cleghorn in seinen Videos. (Externe Links, Copyright by Marc Cleghorn und Lastolite)

Vorschaubild
Creative photography and lighting with the Urban Backgrounds - by Lastolite
Vorschaubild
Lastolite Out of Focus Backgrounds