Neues Header-Bild

M4250579Nach zwei Jahren war es nun doch Zeit für ein neues Titelbild. Nicht dass mir das alte nicht mehr gefallen hat – ich verbinde weiterhin einiges mit dem Bild, wie ich bei dem damaligen Blog-Eintrag auch geschrieben habe – aber es hatte wenig mit einem Foto-Blog zu tun.

Da ich gerade dabei bin, mir ein Bild für meine Visitenkarten von MOO zu erstellen, habe ich mir überlegt, das Bild als „Corporate Identity“ auch für die Webseite einzusetzen.

Es handelt sich um meine M5 mit dem 1.8/75er und im Hintergrund mein neues Elinchrom 44er Softlite.

Irgendwie erinnert mich das Bild an das schwarze Loch in „Interstellar“.

Durch die spezielle Form des Softlites entsteht am Rand eine helle Zone im Gegensatz zum Rest des Dishes.

Die M5 kreist quasi als Raumstation um den Stern. Für die Kamera habe ich einen Normalreflektor verwendet, dazu dann meine Styroporwände zur Abschattung, so dass nur die Kamera Licht bekommt und nicht die Umgebung. Eine leichte Aufhellung der Rückseite mittels Reflektor und das ganze mit Einstellicht belichtet – fertig.

Als Variante hier in B/W mit Blautönung, die ich auch für den Header genommen habe:

M4250579-2

Zu den Visitenkarten von MOO werde ich in den nächsten Tagen weitere Infos geben.