Renovierung abgeschlossen

Seit einigen Tagen überarbeite ich meinen Blog. Hauptgrund war, dass das bisherige Template, twenty ten, nicht gut auf Tablets und Handys funktionierte. Mit dem neuen Template, twenty twelve, funktioniert dies besser.

Dazu habe ich auch noch einige andere (kostenlose) Templates ausprobiert, aber ich finde, dass die Standard-Templates am besten funktionieren.

Mit dieser Überarbeitung habe ich zwei neue Plugins installiert. Zum einen kann ich jetzt mit dem Meta Slider Diashows anzeigen. Dies nutze ich zum Teil in Beiträgen mit vielen Fotos, aber hauptsächlich für mein Portfolio, welches ich neu in den Blog integriert habe. Einfach aufrufen und die Bilder genießen. Außerdem kann ich über den Advanced Responsive Video Embedder direkt Youtube-Videos einbinden, was ich aber nur gelegentlich nutzen werden.

In der Navigationsleiste rechts sind jetzt neue einige RSS-Feeds von einigen Fotografen und von Photoscala, so dass man direkt sehen kann, ob dort oder bei Martin Krolop, Paddy Ludolph, Rüdiger Schestag, Frank Doorhof, Tilo Gockel (Fotopraxis.net) oder dem Olympus-Blog von Reinhard Wagner (Pen and Tell) neue Artikel eingestellt wurden.

Photoscala und der Olympus-Blog sind zur Information im Bereich der Kameratechnik allgemein, die Fotografen sind diejenigen, die mich derzeit am meisten inspirieren, so dass die Newsfeeds auch für mich ein schneller Überblick sind, wo es etwas Neues gibt.

Zusätzlich ist noch ein Link auf die Olympus-Blogger-Liste, den es aber auch schon bisher gab.

In der Navigationsleiste findet ihr weiter unten eine Übersicht über alle Seiten im Direktzugriff, ohne über das Menü oben gehen zu müssen, und außerdem den Link zu meinem Newsfeed, den ihr dann für euch nutzen könnt.

Ich hoffe, das neue, modernere Design gefällt euch.