Taschentipp Domke F-5XC

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Domke F-5XC nutze ich schon seit einiger Zeit. Da ich inzwischen auf die größere Olympus E-M1 mit den großen 2.8 Zooms umgestiegen bin, stellt sich die Frage, ob die Tasche auch für diese Ausrüstung nutzbar ist.

Noch werden Wetten angenommen …

Klar, wenn ich schon so frage, ja, sie passt. Mit beiden PRO Zooms, mit Telekonverter, mit fünf weiteren Objektiven und mit einem zweiten Body, der PEN P5.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie F-5XC hat, im Gegensatz zur F-5XZ, eine untere Öffnung. Durch geschickten Einsatz der Teiler entsteht so ein zweites Fach, und da passt das 40-150 mit Telekonverter und ein bis zwei weitere Objektive hinein, hier das 1.8/45 und das 1.8/25.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und oben dann die M1 und P5 mit jeweils angesetzten Objektiven und dem 9-18 sowie dem Samyang Fisheye.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Außen hängen die Regenhülle und der P5-Sucher dran.

Diverse Kleinteile und Ersatzakkus passen auch noch.

Damit ist die Tasche natürlich restlos gefüllt, aber immer noch tragbar.