Männerspielzeuge

R9269790Letzten Samstag war ich mit meinem Sohn auf der IAA in Frankfurt. Der einzige Autohersteller, der sich wirklich was einfallen lassen hat, war BMW. In der Halle 11 hatte BMW eine Art Carrera-Bahn in groß aufgebaut, die durch die Halle führte und auf der dann die neuen Modelle (7er und Mini Clubman) ihre Runden drehten. Dazu gab es diverse Videoshows in einer Arena zu sehen.

R9269802Mehr Action gab es aber auf dem Außengelände. Neben Land Rover, die einen eigenen Parkour angelegt hatte, hatten sich einige andere Hersteller von SUV und Geländewagen zusammen gefunden und Mitfahrgelegenheiten für die Besucher angeboten. Wer schon immer in einem Porsche Cayenne, Mercedes G oder einem anderen Fahrzeug von VW, Audi, Mitsubishi oder Hyundai an einer nicht ganz alltäglichen Probefahrt teilnehmen wollte, hatte hier (nach mehr oder weniger angemessener Wartezeit) die Gelegenheit dazu.

Weitere Bilder:

R9269806 R9269803 R9269809 R9269811 R9269815