Original und Fälschung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ich habe mich mal am Stacking versucht. Stacking heißt, dass eine Reihe von Aufnahmen übereinander gelagert werden. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn man unterschiedliche Belichtungen übereinanderlegt, so entsteht ein HDR-Bild. In diesem Fall sind jedoch Bilder mit unterschiedlichen Schärfepunkten übereinandergelegt worden. Das Stacking habe ich mit tufuse durchgeführt. Damit erreichte ich die besten Ergebnisse. Die anderen Programme haben die Rillen in der Außenhaut der JU vermatscht. Das andere Bild nahm ich im letzten Jahr am Flugplatz Arnsberg-Menden (Echthausen) auf.

Noch zwei Beispiele:

Pilz-fused-1 Schnecke-fused-1

Aber um die Perfektion eines PENners zu erreichen, fehlt noch viel (Bitte auf den Link klicken!) Das ist ein weiteres Beispiel, was man mit einer Olympus alles machen kann.