Serge Ramelli

Ich weiß noch nicht, was ich von seinen Bildern halten soll. Ein bisschen erinnert er mich in seinen Workshops an Bob Ross („The Joy of Painting“, auf BR alpha). Er verwendet den Korrekturpinsel in Lightroom wie ein Maler: Serge Ramelli, Fotograf aus „Paris, France“

Auf jeden Fall lohnt es sich, den einen oder anderen seiner Lightroom-Workshops anzuschauen. Er macht fast alle seiner Retouschen in Lightroom, und manche Technik ist wirklich überzeugend.

Aber ich weiß noch nicht, ob mir seine Bilder gefallen. Sie sind bunt, fast kitschig. Posterbilder, oder Kalenderbilder. Macht euch selbst ein Bild auf seiner Seite.

Er bekommt trotzdem einen Eintrag in meine Linkliste. Denn seine Workshops sind sehr kurzweilig, und Englisch mit französischem Akzent hat auch etwas.

1 thought on “Serge Ramelli

Kommentare sind geschlossen.