Studiotime

R6157375Vor einiger Zeit hatte ich wieder ein Shooting im Studio, diesmal mit Melanie.

Anfang des Jahres war ich bei einem Workshop von Eib Eibelshäuser. Eib ist Dozent im Fachbereich Design an der Hochschule Düsseldorf.

Dabei ist auch mein Profilbild von ihm erstellt worden.

Foto: Eib Eibelshäuser

Foto: Eib Eibelshäuser

Die gleiche Technik habe ich nun für diese Bilder mit Melanie verwendet. Der „Trick“ dabei ist, dass das Licht nicht direkt sondern indirekt verwendet wird.

 

 

Hier ein Making-Of mit Lisa:

R6137098Rechts unten der Blitz mit Wabe, links oben ein A4 großer Karton, der dann das Licht reflektiert. Dahinter ein Blitz für den Hintergrund.

Weitere Bilder mit Melanie:

R6157396 R6157383

Bei einem weiteren Low Key Set habe ich dann den Beauty-Dish von vorne eingesetzt und gegenüber ein Striplight für die Lichtkante.

R6157445 R6157438

Bei den High Key Aufnahmen dann der Beauty Dish ebenfalls von rechts oben, dazu eine Styroporplatte als Reflektor und zwei Blitze mit Weitwinkelreflektor für den Hintergrund.

R6157412 R6157426